zurück



02.06.2014 ---
 
Der Bahnhof Stralsund, sein ehemaliges BW, die drei Drehscheiben und teils traurige Ansichten...


Achtung stelle ein aktuelles Großbild voran, denn:
--> Seit 2015 gibt es den Übergang nicht mehr, nur noch den Betonsockel in der Bildmitte unten!!!
Es sieht dort nach Rückbau jetzt so aus:
(Bild 07.05.2015)



Nach einiger Sucherei tatsächlich gefunden >>> das BW Stralsund und den Weg dort hin.
Über diese Brücke geht's hoch und rüber zum ehemaligen Ort des Geschehens.

Wie man sieht kommt man da noch hoch. Aber langsam wuchert alles zu und das teils mit heftigen Dornen...

Beim Hochgehen zu sehen...

Der Blick von oben in Richtung der Gleise nach Rügen

und in der anderen Richtung zum Bahnhof Stralsund

Folgend zwei Teleaufnahmen. So gut zu sehen: Der Wasserturm ist oben wegen des drohenden Verfalles eingenetzt....

Die Gleisanlagen des Bahnhofes...

...und weiter geht es über die Fußgängerbrücke Richtung BW...


...Sämtliche Fenster und Türen sind übrigens glücklicher Weise entweder zugemauert oder durch massive Stahlbleche so verschlossen,
das innen der heutzutage übliche Vandalismus unmöglich ist.
...Ich lasse euch mal jetzt mit eueren Gedanken alleine....


...doch eins noch: Man beachte das DBAG Epoche V Schild einsam und verlassen oben mittig am Gebäude ...

So, das ist das letzte Bildchen direkt vom BW aus einfach und schlichtweg zum genießen >>> mit den mitten in der Pampa stehenden
noch nagelneuen "Oberleitung Ende" Schildern...

Die folgenden Bilder wurden aus dem Zug heraus gemacht. Entsprechende Fensterspiegelungen sind leider inklusive und eher nicht
vermeidbar...


 

  zurück
  nach oben

                                                                                                                                                                                                         
                                                                                                                                                                                                         
                                                                                                                                                                                       

Impressum