zurück



LKW Be-und Entladung am Brenner 2014




Der Zug war wie immer "ellenlang". Die Vorgänge und Umgebung hier wurden ja schon in einem 2013er Beitrag gezeigt.
Deshalb soll hier auch nicht weiter darauf eingegangen werden. Einiges war aber sehr interessant anzusehen....

Der Zug stand in diesem Jahr bei meiner Ankunft schon komplett beladen dort, es ging also nach Österreich zurück. Den
Zuganfang bildeten eine 1144 und ein ÖKOMBI Wagen. Die LKW-Fahrer waren schon eingestiegen und untergebracht....



Für ein Bild mit dem Zug musste gegen das Licht zu fotografiert werden. Das war zwar etwas problematisch, aber der Sonnenstand
ist am Brenner nun mal so wie er ist...
1144 237-5 (NVR: (NVR: A-ÖBB 91 81 1144 237-5) am Zuganfang...



1144 237-5 von seitlich vorne...



Und das Kleeblatt...



Der ÖKOMBI näher betrachtet (A-ÖBB 51 81 50-80 834-4 Bcmz) bis 160 Km/h
So:



...oder so:



Die Abfahrt des Zuges dauerte und ich wollte die Lok am anderen Ende auch noch im Bild  festhalten. Das wurde in diesem Jahr dann
aber zum Problem. Die Hecke dort war so stark gewachsen, dass die Loknummer nicht zu lesen war. Auch von der Seite her war wegen
Buschwerks nichts machbar. Das Bild ist Überkopf und auf Zehenspitzen ins "Grüne" hinein entstanden...
Der Zug war dieses Mal nicht voll beladen und bestand aus einer ganzen Reihe Leerwagen


 

  zurück
  nach oben



-- Impressum