zurück



Der Velaro


407 001-7/407 501-6 (NVR: 93 80 5 407 001-7/407 501-6 D-DB) passierte hier am 21.05.2021 den Bahnhof Kahl am Main (FKLM) mit 407 514-9/407 014-0
als ICE 628 von  München Hbf über Würzburg,  Aschaffenburg, Frankfurt, Köln nach Essen Hbf ...



Dto. 407 001-7/407 501-6 mit 407 010-8/407 510-7 am 26.06.2022 bei Gambach im Maintal als Umleiter über die Güterbahn wegen Bauarbeiten auf der SFS.
Hier war der Zug als ICE 626 von München Hbf über Würzburg, Aschaffenburg, Frankfurt, Köln nach Dortmund Hbf unterwegs...



407 502-4/407 002-5(NVR: 93 80 5 407 502-4/407 002-5 D-DB) war hier am 09.07.2021 bei Klein-Rohrheim als ICE 9550 von Frankfurt (Main) Hbf nach Paris Est unterwegs...



407 007-4/407 507-3 (NVR: 93 80 5 407 007-3/407 507-3 D-DB) war hier am 21.06.2022 als Umleiter wegen Bauarbeiten auf der SFS bei Gambach im Maintal
mit 407 002-5/407 502-4 Rtg. Norden/Gemünden (NGM) unterwegs...




407 009-0/407 509-9 (NVR: 93 80 5 407 009-0/407 509-9 D-DB) war hier am 02.07.2022 als Umleiter bei Harrbach im Maintal auf der Güterbahn
(Auf Grund von Bauarbeiten an der SFS) mit 407 007-4/407 507-3 Rtg. Süden/Würzburg Hbf (NWH) unterwegs...



407 010-8/407 510-7 (NVR: 93 80 5 407 010-8/407 510-7 D-DB) war hier am 03.03.2022 bei Porta-Westfalica (HPTH) Neesen auf der Güterbahn
als LPFT-W Rtg. Westen/Löhne (HL) unterwegs...



Dto. 407 010-8 am 23.02.2022 bei Stadthagen (HSHG) Probsthagen mit 407 514-9/407 014-0 als LPFT-W 93971 von Minden Gbf (HM G) nach Haste (HHAS)...



Dto. 407 010-8/407 510-7 am 21.06.2022 dann im Regelbetrieb bei Gambach im Maintal als ICE 620 von München Hbf nach Dortmund Hbf.
Auf der Güterstrecke bei Gambach als Umleiter wegen Bauarbeiten auf der SFS. Der zweite Zugteil war 407 514-9/407 014-0...




Dto. 407 010-8/407 510-7 am 22.06.2022  bei Dettingen am Main (FDET) mit 407 002-5/407 502-4 auch als ICE 620 von München Hbf nach Dortmund Hbf...



407 011-6/407 511-5 (NVR: 93 80 5 407 011-6/407 511-5 D-DB) wurde hier am 02.09.2021 bei Lindhorst (HLH) Vornhagen als Dbz 56471 von 248 009-3 "PCW 10"
(NVR: 92 80 1248 009-3 D-PCW) von Beddingen (HBDD) über die Awanst Klinikum (KWEK) und weiter zum Prüfcenter Wegberg überführt. Leider war hier
lichtbedingt nur ein Nachschuss möglich. Siehe dazu auch das folgende Bild in dem man die Lok etwas besser sehen kann...



PCW 10/248 009-3...



407 014-0/407 514-9 (NVR: 93 80 5 407 014-0/407 514-9 D-DB) war hier am 23.09.2020 bei Bückeburg auf DBS Testfahrt
(am hinteren Triebkopf außen an der Tür verkabelt) Rtg. Minden unterwegs...
 


Dto. 407 014-0/407 514-9 am frühen Morgen des 24.09.2020 bei Lindhorst (HLH) Vornhagen. Hier war der Zug Rtg. Hannover unterwegs...
Jetzt kann man bei genauem Hinsehen auch die Verkabelung an der vorderen Einstiegstür erkennen.



Dto. 407 014-0/407 514-9 am 18.11.2020. Hier war der Zug bei Bückeburg (HBKB) Echtorf RTg. Westen/Minden unterwegs...


 

  zurück
  nach oben



-- Impressum