zurück


rail adventure


103 222-6 (NVR: 9180 6103 222-6 D-RADVE) passierte hier am 18.10.2018 Zeithain Bogendreieck (DZN) mit dem CZ "Siemens Desiro" (NVR: 95 80 0642 336-1 D-RJSK) zwischen
den beiden Dmz Schutzwagen (D-RADVE 75 80 90-94 010-0) und (D-RADVE 75 80 90-94 009-2) Rtg. Riesa...



Dto. 103 222-6 am 19.05.2016. Hier war die Lok mit einem Talgo im Rbf Seelze Richtung Hannover Hbf unterwegs. Leider war der Zug zuvor durch einen anderen Zug verdeckt.
So war war es nicht möglich ihn komplett von vorne zu fotografieren...



So war nur noch dieser Nachschuss möglich...



103 222-6 schleppte hier am 01.04.2019 bei Dedensen-Gümmer (HDED) zwischen Schutzwagen den nagelneuen Triebzug 463 501-7 (NVR: 94 80 0463 501-7 D-DB) von DB Regio Baden Würtemberg
mit dem Motto "bwegt -- Mobilität für Baden Würtemberg" Rtg. Westen/Wunstorf...



...hier 463 501-7 im Bild:



111 215-0 (NVR: 9180 6 111 215-0 D-RADVE) Tfzf am 20.09.2018 bei Anderten-Misburg Rtg. Hannover-Waldheim...



111 215-0 am 06.04.2018 bei Harrbach. Die Lok überführte an diesem Tage 420 489-7/421 489-6/420 985-4 zwischen diversen Schutzwagen nach München.
Am Zugende lief 185 557-6 als Wagenlok mit --> Siehe auch die folgenden 2x Bilder dazu...



(NVR: 94 80 0420 489-7 D-DB) + (NVR: 94 80 0421 489-6 D-DB) + (NVR: 94 80 0420 985-4 D-DB)



...und am Zugende 185 557-6 (NVR: 9180 6185 557-6 D-DISPO)



Hier überführte 111 215-0 am 22.05.2018 den zu Versuchszwecken nur vierteiligen ICE 401 560-8/401 060-9 "Mülheim an der  Ruhr" in Minden...



111 222-6 (NVR: 9180 6 111 222-6 D-RADVE) überführte hier am 19.07.2018 zwischen firmeneigenen Schutzwagen ein Zweisystem-Stadtbahnfahrzeug
der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) mit der Nr. 852 durch Bickenbach (FBI) in Richtung Darmstadt (FD)...
Bilder einen Tag später zeigen die Tram bereits mit Graffitis versehen und versaut !




...und die Tram zwischen den Schutzwagen -- Beide vom Typ Habfis mit den Wagennummern (87 80 D-RADVE 2797 016-8) und (87 80 D-RADVE 2797 015-0)...



Dto. 111 222-6 am 18.07.2018. Die Lok überführte hier ebenfalls ein
Stadtbahnfahrzeug der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) und passierte dabei bei Bickenbach (FBI)
in Richtung Mannheim-Friedrichsfeld (RMF). Siehe dazu auch das folgende Bild mit der NVR des Triebzuges und den Wagennummern...



...und die Tram Nr. 860 (94 80 0450 860-2) zwischen den Schutzwagen -- Beide vom Typ Habfis mit den Wagennummern (87 80 D-RADVE 2797 016-8) und (87 80 D-RADVE 2797 015-0)...



Dto. 111 222-6 am 06.02.2018. Hier war die Lok in Minden mit 2x nagelneuen BTK 188ern Rtg. Hannover unterwegs. Bei den Loks handelte es sich um 188 004-6 (NVR: 91 80 6188 004-6 D-BTK)
und 188 005-3 (NVR: 91 80 6188 005-3 D-BTK), siehe auch die folgenden 2x Bilder dazu...



..anbei ein Bild der hintern Lok 188 005-3 in der Seitenansicht...



...und das dritte Bild im Nachschuss dazu:



139 558-1 (NVR: 9180 6139 558-1 D-RADVE) war hier am 21.03.2018 in Minden abgestellt. Sie hatte einen RADVE Habfis Kuppelwagen (87 80 D-RADVE 2797 005-1)am Haken,
sowie den SBB Giruno Testzug RABe 501 (NVR: 93 85 0 501 002-6 CH-SBB)



Dto. etwas seitlicher:


Die erste Begegnung mit 139 558-1 fand am 27.11.2015 im Hbf Hannover bei Abendlicht statt.

 

Am 13.09.2016 zeigte "railadventure" mal einen ganz speziellen Dbz mit der führenden 139 558--1. Nur leider zeigte sich der Zug vom Fotostandpunkt aus an einer schlecht
einsehbaren Stelle des Bielefelder Hauptbahnhofes und obendrein bei tief stehender, gleissender, seitlicher Abendsonne.

Los gind es mit 139 558-1. Private_EVU_139.558-1_RADVE_05.jpg
Angehängt waren drei englische Triebwagen und eine Lok auf Überführungsfahrt. Das Ende des Zuges bildete die abgebügelte 103 222-6.
Zwischen den Einheiten hingen "
Rail Adventure Habfis" als Schutzwagen zur Überführung von Triebzügen (Habfis= Wagen mit einseitigen
Scharfenbergkupplungen; Fährboot und Kanaltunnel zugelassen)und zwei
Dmz 5680 :
Hinter 139 558-1 befindet sich der Habfis (NVR: 87 80 D-RADVE 2797 006-9)


Und so ging es weiter. Am Zug sind keine NVR-Nummern erkennbar. Nur von links 4101M; 4201M; 4301T und 4401M:


Hinter dem vierteiligen blau/schwarz/weißen Triebzug befinden sich die zwei Habfis (NVR: 87 80 D-RADVE 2797 005-1) und (NVR: 87 80 D-RADVE 2797 004-4) 


Auf dem dreiteiligen roten SOUTH WEST TRAINS Triebzug sind von links nur die Nummern 42306; 422006 und 421006 zu lesen, keine NVR


hinter dem roten Tiebzug Habfis (NVR: 87 80 D-RADVE 2797 003-6) und Dmz (NVR: D-RADVE 75 80 90-94 008-4)


Der türkis/weiße  Triebzug besteht aus:
(NVR: 93 75 9801 054-7 TR-TCDD) + (NVR: 93 75 9801 053-9 TR-TCDD) + (NVR: 93 75 9801 052-1 TR-TCDD) + (NVR: 93 75 9801 051-3 TR-TCDD)





Hinter dem türkis/weißen Triebzug befinden sich der Dmz (NVR: D-RADVE 75 80 90-94 007-8) und Habfis (NVR: 33 RIV 53 80 - RADVE 2797 015-0)
Bei dem nächsten Habfis vor der blauen Lok der "Direkt Rail Services 88003" ist keine Nummer erkennbar!


Direkt Rail Services 88003 auch ohne NVR


...und zu guter letzt die abgebügelte railadventure 103 222-6



139 558-1 am 23.02.2018 bei Linhorst (HLH) mit Überführung von 003 006-0 (NVR: 91 95 0003 006-0 IL-IR) und 003 004-5 (NVR: 91 95 0003 004-5 IL-IR) der "Israel Railways" Rtg. Westen/Löhne...



Dto. im Nachschuß...


103 222-6 mit 186 236-6 (NVR: 91 80 6186 236-6 D-NS) im Schlepptau am 22.09.2016 bei Löhne Richtung Osnabrück unterwegs.
Leider blieb nur der Nachschuss, da ein nicht enden wollender Leerzug aus Autotransportwagen "den von vorne" verhinderte...
Grausamer Weise "musste" man das durch die Wagen mit ansehen und realisieren...

 

103 222-6 war hier am 23.09.2016 (leider gegen das Licht) bei Porta Westfalica mit 2x Habfis und 2x Dmz Richtung Minden unterwegs...



...und nach Vorbeifahrt "mit" dem Licht...



Spezialkupplungen Zwischen den beiden Dmz...



Hier war 103 222-6 am 09.05.2017 mit der BRLL "Class 66" 66 405 (NVR: 92 74 0066 405-2 S-BRLL) auf Überführung bei Minden Rtg. Westen unterwegs...



66 405 dann im Zoom:



103 222-6 überführte hier am 25.08.2017 bei Retzbach-Zellingen die INRAIL 100 001-2 (NVR: 92 83 2100 001-2 I-INR) und die BLS Cargo 475 410-7 (NVR: 91 85 4475 410-7 CH-BLSC) Rtg. Süden...



Der Nachschuss sah dann so aus:


 

  zurück
  nach oben


-- Impressum