|
Beispielbilder für Zugschlussscheiben bei Güter und Personenwagen, sowie
Loks
Seit ca. 1998 müssen auch Güterzüge zwei Schlußscheiben tragen.
Probleme gibt es dabei eigentlich nur bei Loks, die sozusagen als Wagen am
Zugschluß laufen. Kann man dazu die roten Lampen
bei begrenzter Batteriekapazität nicht einschalten, muß man Schlußscheiben
aufstecken.
Bei internationalen Zügen wird manchmal auch ein nicht DB Standart als
Zugschluß aufgesteckt.
Die Bilder sprechen für sich, deshalb keine weiteren Erklärungen dazu...
Kesselwagen 15.09.2016

Samms Schwertlastwagen 21.12.2016

Rungenwagen 15.09.2016

Hier beim Remms 07.05.2017 Minden

... ein Sonderling (NVR: 37 80 RIV D-AAEC Snps
67 4723 078-0) 14.09.2016 bei Minden

...oder so - 23.09.2016 bei Porta Westfalica

Beim Res auf der Weserbrücke bei dreye am 04.03.2017...

Falns beim Passieren des Bremer Hbf's am 04.03.2017

Am 14.09.2016 bei Minden leider im Gegenlicht, aber trotzdem gut erkennbare
Zugschlussscheiben beim Eaos...

...und bei einem roten Eaos am 23.09.2016 bei Porta Westfalica...

Uacs Stausilowagen 25.02.2016 Rheda Wiedenbrück

Bagger mit Materialwagen am 05.06.2016 auch in Rheda gesehen

(NVR: 23 RIV 410 5 003-6 80 D-CHMT) Typ Llmps am 16.02.2016 in Seelze

... Schiebewand 2-Achser am 30.09.2015 bei Porta Westfalica

... am Zagkks (NVR: 3380 RIV D-PCM 792 0 727-4) in Löhne am
05.08.2015

...beim Zcs (NVR: 23 RIV 80 D-VTGD 7367 647-6) im Rangierbahnhof Hannover
Linden am 15.02.2015

...am Autotransportwagen im Rangierbahnhof Seelze am 28.10.2014:

... und am Laaeks Autotransportwagen 23.09.2016 bei Port Westfalica

--- dto. am Laaeks - 14.07.2016 im Bremer Hbf

Autotransporter - 29.12.2016 - Seelze

...am Fas Muldenkippwagen bei Porta Westfalica 23.09.2016

...am Habins bei Porta Westfalica 23.09.2016

...am Schiebplanenwagen - 28.10.2014 - Dedensen/Gümmer

Dto. am Schiebeplanenwagen - Minden 08.10.2015

...und noch ein Tele mit einem Schiebeplanenwagen und Formsignalen am
10.02.2017 in Hannover Ahlem. 143 091-7 zog diese 5-Wagen Fuhre...

Am Containerwagen 17.12.2013 Wunstorf...


...beim Bahndienstwagen (NVR: 75 80 2 811 167-5 D-DB) in Minden am
27.11.2015 konnte man folgendes dazu sehen:
Die Flächen sind weiß, siehe auch nächstes Bild

Ein Bild des Kranbegleitwagens (NVR: 75 80 2811 244-2) am 01.07.2015 in Minden
zeigt, das zuvor die Scheiben nur anders
herum
In der Halterung steckten. Davor stehen übrigens der Wohnschlafwagen
Dreiachser (NVR: 75 80 2329 179-5 D-DB)
und ein "Gos" Wohnwagen Heimatbahnhof Königsborn (NVR: 40 80 1411 019-6)

DB Bahnbau Gruppe Oberleitungsbauwagen (NVR: 80 80 979 3 004-0) in Hannover
Hbf am 19.08.2015
Vorne (NVR: 99 80 9136 010-2 D-DB) Bei diesem Wagen werden sie nach
Bedarf gedreht...

143 899-3 (9180 6 143 899-3 D-DB)
mit 151 146-8 kalt (NVR:
91 80 6151 146-8
D-DB) am
20.04.2017 LZ Lindhorst Ri Westen passierend...

265 025-7 (NVR: 992 80 1265 025-7 D-DB)schleppt 294 770-3 (NVR: 9880 3 294 770-3
D-DB)welche mit
Zugschlussscheiben gesichert ist...
15.09.2016 bei Porta Westfalica

Dieses Lokbild ist bei ganz miserablem Wetter am 16.12.2016 in Braunschweig
entstanden und nicht wirklich gut,
aber es zeigt die Anbringung der Zugschlussscheiben sehr schön...

Am 14.07.2016 passierte ein Lokzug aus führend 185 301-9 (NVR:
91 80 6
185 301-9 D-DB),
185 298-7 (NVR: 91 80 6
185 298-7
D-DB),
145 079-0 (NVR: 91 80 6
145 079-0
D-DB),
155 087-0 (NVR: 91 80 6
155 087-0
D-DB),
155 128-2 (NVR: 91 80 6
155 128-2
D-DB),
sowie am
Schluß 155 036-7 (NVR: 91 80 6
155 036-7
D-DB)
den Bremer Hbf. Leider war es so nicht möglich den Zug seitlicher oder gar
ohne
Masten "einzufangen"...

...hier beim ICE 401 Kopf:

--
Impressum
|