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Die folgenden Bilder zeigen die original angelötete dicke Litze.

Diese dicke Litze steht synonym für gut 150 weitere Kupplungen die
nach den ersten Versuchen förmlich danach schrieen allesamt mit der
deutlich flexibleren 0,037mm² Litze - 0,5mm und Außendurchmesser
verbessert zu werden und  auch wurden!

(
Kann man z.B.: von Modellbau Mayerhofer oder Conrad beziehen)

Bild 1)
Ausgerechnet
dort, wo die Litze an den Messing-Kontaktfedern der Kupplung
verlötet sind, sind auch gut weitere 4- 5cm der Litze unter der Isolierung mit
verzinnt worden!
Dadurch sind sie auf dieser Länge knüppelhart und nicht mehr flexibel!
Ergo: Für eine leichtgängige Beweglichkeit der Kupplungen weniger brauchbar!
Entgleisungen gehörten damit zur Tagesordnung. Obendrein kam es hin und
wieder gar zum Entkuppeln von Wagen!
Zudem sind sie sehr dick und unflexibel!


Bild 2)
Das original angelötete dicke Kabel aus der Nähe.
Die Lötstelle ist direkt unter der Isolierung des Kabels angebracht:

Bild 3)
Zeigt eine Variante, welche mir nach einer Reklamation zugeschickt wurde. Immer
noch dickes Kabel, diesmal mit Schrumpfschlauch, aber immerhin etwas flexibler!



Bild 4) Das führte dann in ersten Versuchen dazu, das ich mit den dicken Kabeln
immer den hier gezeigten Weg zum Inneren des Wagens durch den Wagenboden nach oben genom-
men habe, sonst wären die Kabel nicht zu bändigen gewesen!

Bild 5) Die Kabel verlaufen dann durch ein extra dafür gebohrtes Loch im Boden des
Toilettenraumes nach oben.
Auch hier ahnt man förmlich, wie steif das Kabel ist.



Das wurde dann verbessert und diese Probleme hörten schlagartig auf,
als deutlich dünnere 0,037mm² Litzen angelötet wurden! Mehr dazu unter
 "zurück" im 2-ten Link.

 

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