zurück

 

Während des Winterurlaubes 1999 im Zillertal gönnten wir uns natürlich auch eine Fahrt in der Zillertalbahn. Beim
Warten auf den nächsten Zug stach mir am Gleis folgendes Schriftstück förmlich ins Auge. Nicht nur etwas zum
schmunzeln, sondern auch eine rhetorische Meisterleistung, was die Ehrlich- Höflich- und Förmlichkeit betrifft !!!
Da könnten sich die DB, ÖBB usw. alle eine Scheibe von abschneiden, und man sieht auch, wie existentiell für solche
kleinen Privatbahnen die Verspätungen der "Großen" sind :

Wir möchten uns entschuldigen

Sehr geehrte Fahrgäste!

In letzter Zeit haben sich Verspätungen gehäuft und ein Zug konnte überhaupt nicht geführt werden.

Wir zögern nicht, uns dafür zu entschuldigen und eine Erklärung anzubieten :

* Die neuen Triebwagen sind mit "Elektronik" vollgestopft, deren "Empfindlichkeiten" den Lieferfirmen und uns noch
   Probleme bereiten.

* Die Koordination zwischen verspäteten ÖBB-Zügen und unserem vorgegebenem Fahrplan gelingt nicht immer zur
   Zufriedenheit unserer Kunden.

Die Fragen, soll unser Personenzug auf ÖBB-Züge warten und kann er dann die Verspätung  wieder einbringen oder
soll er den ÖBB-Anschluß nicht abwarten und dafür den eigenen Fahrplan pünktlich einhalten, sind tägliche
Gewissensfragen unserer Zugleiter.

Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen, diese Unregelmäßigkeiten schnellstens zu beheben.

Sollten Sie weitere Anregungen oder Beschwerden haben, zögern Sie nicht und setzen Sie sich mit unserem Herrn
Ing. .......... in der Direktion in Jensbach, Telefon ... in Verbindung.

Ihre

ZILLERTALBAHN

Jensbach, 4. Feber 1999


 

Impressum