zurück



DB Systemtechnik Minden testet den Alstom "PKPC INTERCITY Pendolino 370 001-2 (NVR: 93 51 2 370 001-2 PL-PKPC)

"Volles Haus" am 09.04.2017 durch's Tor gesehen -> Von li. nach re.: 120 125-0 -- PKPC 2 370 -- 182 506 -- 111 059-2



Hier war der PKP Pendolino am 20.04.2017 mit dem führenden Triebkopf 370 001-2 bei Lindhorst Rtg. Hannover/Osten auf Probefahrt unterwegs...
Der 7-teilige Triebzug setzt sich v. re. nach li. zusammen aus:
93 512 370 001-2 -- 93 512 370 002-0  -- 93 512 370 003-8 -- 93 512 370 004-6  -- 93 512 370 005-3 -- 93 512 370 006-1 -- 93 512 370 007-9



Am 07.04.2017 passierte der Zug Bückeburg (HBKB) Rtg. Osten und zeigte in der Gleisüberhöhung seine beeindruckende Front...



Testfahrt des Arriva NL Triebzuges Flirt 3 040 550-4/042 550-2/041 550-3 (NVR: 94 84 4 040 550-4 NL-AN) der DB Systemtechnik am 23.02.2018 bei Lindhorst (HLH) in Rtg. Hannover...



Testfahrt des Arriva NL Triebzuges Flirt 3 040 551-2/042 550-2/041 551-1 (NVR: 94 84 4 040 551-2 NL-AN) der DB Systemtechnik am 27.06.2019 bei Dedensen-Gümmer (HDED) in Rtg. Wunstorf...



Stadler Pankow "Flirt3" 427 502-4 (NVR: 94 80 3427 502-4 D-STAP) war hier am 15.05.2019 bei Estorf (HBKB) auf Testfahrt Rtg. Hannover unterwegs...



Dto. dann einige Zeit später am 15.05.2019 auf dem Rückwege nach Minden nun führend 427 002-5 (NVR: 94 80 3427 002-5 D-STAP):



Ein weiterer STAP Flirt-Testzug der 5-teiligen 429er Serie war am 30.11.2019 bei Dedensen-Gümmer Rtg. Wunstorf/Minden unterwegs. Die auf stattliche 160 km/h
zugelassenen Züge sind bereits komplett für/mit dem zukünftigen Betreiber "Abellio" beschriftet !
Die drei Züge bestanden aus (429 506-3/829 306-4/829 006-0/829 606-7/429 006-4)--(429 515-4/829 315-5/829 015-1/829 615-1/429 015-5)--(429 007-2/429 507-1)



"iLINT" (Wasserstoff-Energie für die Schiene) 654 102-2/654 602-1 (NVR: 95 80 0652 102-2 D-ALHB)/654 602-1 (NVR: 95 80 0652 602-1 D-ALHB) war hier am 26.03.2021 als DbZ
bei Porta Westfalica (HPTH) Neesen auf Testfahrt zwischen Minden Gbf und Löhne unterwegs...
Der Zug in Rtg. Minden war DbZ 93502

Der Zug lief 2019 noch für die EVB


  zurück
  nach oben



-- Impressum