Loks und Wagen der DB Systemtechnik - Forschungs und Technologiezentrum FTZ Minden (Westf)   zurück

 

-- 182 506-6 noch ohne DBS Werbung mit "RAILab 1" Fahrwegmessung
-- 182 506-6 noch ohne DBS Werbung mit Dienstüm
13.03.2017
29.08.2017
→ Lindhorst
Banteln
-- 182 506-6 mit DBS Werbung, 3x Messwagen und 101 040-4 23.01.2018 → Vennebeck
-- 182 506-6 mit DBS Werbung, 2x Messwagen, 5x P-Wagen und 101 040-4 15.03.2018 → Vennebeck
-- 182 506-6 mit dem Innovationszug 04.09.2018
06.09.2018
03.03.2021
→ Lindhorst
→ Bückeburg-Evesen
→ Bückeburg-Evesen mit Uas Schiebeplanenwagen (31 80 D-DB 000 0 000-0)
-- 182 519-5 mit 3x Messwagen 05.12.2018 → Weetzen
-- 182 530-6 mit einem Messzug und dem "#seeitnovo" Wagen 24.07.2018 → Bückeburg-Evesen
-- 182 530-6 mit einem Messzug und einem CBB Partywagen WGmz 05.12.2018 → Dedensen-Gümmer
     
-- ICE Systemtechnik Messzug 410 101-0/410 102-8 2015-2020
14.11.2019
→ Hagenow Land, Lindhorst, Dedensen-Gümmer etc.
Bei Dedensen-Gümmer zusätzlich mit dem #seeitnovo Wagen
     
-- Bahntechnik mit Kompetenz 110 169-0 Tfzf 10.03.2017 →  Stadthagen
     
-- Bahntechnik mit Kompetenz 612 901-8/612 902-6 23.03.2017 →  Dedensen-Gümmer und Bückeburg und weitere
     
-- 120 125-0 mit einem Dienst üm unterwegs
-- 120 125-0 mit einem Dms - Dienst ümh - D (Mess) m
-- 120 125-0 mit 182 530-6 und einem Leistungsmesswagen Dienst üm
-- 120 125-0 Tfzf
-- 120 125-0 mit einem gänzlich unbeschrifteten STAP 427er
-- 120 125-0 mit STAP Triebzug 427 502-4
06.04.2017
15.06.2017
23.02.2018

17.01.2019
26.02.2019
23.05.2019
→  Bückeburg
→  Minden
→  Lindhorst
→  Tfzf bei Lindhorst-Vornhagen Rtg. Minden
→  Dedensen-Gümmer
→ 
im Bahnhof Minden
-- 120 125-0 mit Messwagen und einem nagelneuen NL Arriva Flirt3 05.02.2020 →  bei Lindhorst
-- 120 125-0 mit Messzug und dem "#seeitnovo" Wagen 03.08.2018 →  bei Minden-Dankersen
-- 120 125-0 mit Systemtechnik Bimz und einem Falns 30.08.2019 →  im Mindener Bhf
-- 120 125-0 als Tfzf mit 120 153-2 02.09.2020 →  Lindhorst-Vornhagen
-- 120 125-0 mit 2x Messwagen 02.03.2021 →  Lindhorst
     
-- Bahntechnik mit Kompetenz 120 153-2 +++ 120 501-2 2015/2016
2018
2019
2020
→ Hannover-Ahlem ++ Suderburg/Porta Westfalica und Minden
→ 1
20 153-2 und 182 569-4 als Tfzf bei Lindhorst
→ 120 153-3 mit 3x Messwagen bei Retzbach-Zellingen
→ 120 153-3 mit einem Arriva Flirt bei Bückeburg
-- 120 153-2 mit dem Innovationszug 21.03.2018
15.03.2018
19.07.2018
14.11.2018
Minden
→ Vennebeck
→ Bickenbach Bergstrasse
→ Dedensen-Gümmer
     
-- 120 125-0 mit dem Innovationszug 27.04.2018 → Bückeburg-Evesen
     
-- 402 020-2 "Meiningen" 24.04.2017 → als Messzug in Brake (Blfd) Richtung Bielefeld unterwegs
     
-- 605 017-2 "advanced TrainLab" - Das schnellste Labor auf Schienen 23.07.2020 → unterwegs bei Haste (HHAS) von Minden nach Halle (Saale)...
     
-- Systemtechnik-Testfahrten   H
H
09.04.2017
26.07.2019
23.02.2018
26.03.2021
PKPC INTERCITY Pendolino 370 001-2
NL Arriva Triebzuges Flirt 3 040 550-4/041 550-3
NL Arriva Triebzuges Flirt 3 040 551-2/041 551-1
STAP Triebzug 427 502-4/427 002-5
STAP Triebzug 429 506-3/429 006-4--429 515-4/429 015-5--429 007-2/429 507-1
→ 654 102-2/654 602-1 "CORADIA iLint"
     
-- diverse Wagen   Dienst (Mess) mz 322.1 (D-DB 63 80 99-95 031-0)
→ Messbeiwagen Dms BA322 (D-DB 63 80 99-91 007-4)
Messbeiwagen Dms BA322 (D-DB 63 80 99-91 008-2)
Bremswagen Bimz 259.8 (
D-DB 63 80 99-90 027-3) 

   


Durch den Zaun "longe Range":
Ein einzelner "ICE S" Zwischenwagen auf dem Betriebshof der Systemtechnik Minden.
Ein Bild dieses Wagens fehlt noch in meiner "Schönwetter Kollektion"...



Normalerweise ist der Wagen wie in diesem Bild immer verdeckt und es braucht eine große Portion Glück um ihn mal nicht zugestellt zu sehen



-- Impressum